Jahreshauptversammlung am 27.03.2020 Update vom 14.03.2020

UPDATE vom 14.03.2020

Hier gehts zur Einladung.

Liebe Mitglieder des TC Benningen,

das Thema Corona-Virus ist allgegenwärtig und hat in allen öffentlichen Bereichen für Konsequenzen gesorgt. Deshalb haben auch wir uns entschlossen, vorsorglich die diesjährige Hauptversammlung des TCB am 27. März in der Bürgerschenke ABZUSAGEN. Wir bitten dafür um Ihr/Euer Verständnis. Die Versammlung wird auf das nächste Jahr verschoben.

Da momentan keine wichtigen Entscheidungen für den Verein und keine Personalwechsel im Vorstand anstehen, ist die Verschiebung völlig unkritisch. Der Vorstand wird komplett kommissarisch weiterarbeiten bis zu den nächsten Neuwahlen, die dann im März 2021 stattfinden werden. Die Bilanz ist wie immer fertig und von den Kassenprüfern bereits „abgesegnet“ worden. Wer nähere Auskünfte dazu haben möchte, kann sich gerne bei unserem Schatzmeister, Bernd Hellmann, melden.

Sollte es wichtige Punkte geben, die seitens der Mitglieder besprochen werden müssten, bitten wir darum, sich ab sofort oder im Laufe der Saison bei einem der Vorstandsmitglieder zu melden.

Ob wir wie geplant eine Saisoneröffnung veranstalten werden, halten wir uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch offen, werden aber rechtzeitig darüber informieren. Wann und wie die jährliche Frühjahrsputzete stattfinden soll, wird ebenfalls noch bekannt gegeben.

Die Arbeitsstundenliste wird möglichst zeitnah in der Hütte zum Eintragen aushängen, ebenso werden unsere Flyer – der Terminflyer für die Mitglieder und der Werbeflyer mit Aktionen für Schnupperer – wie gewohnt produziert und ebenfalls rechtzeitig verteilt beziehungsweise ausgelegt.

Die Platzinstandsetzung erfolgt in diesem Jahr durch eine externe Firma. Die Betreuung/Bewirtung unserer Vereinsevents – sofern sie stattfinden werden – stellt unser Sportwart, Marten Seifferth, wie gewohnt in Absprache mit den Mannschaftsführern sicher.

Trotz Corona-Krise wünscht der Vorstand allen Mitgliedern einen guten Start in die Tennissaison 2020, viel Spaß auf der Anlage und vor allem natürlich eine stabile Gesundheit.

Bleibt aktiv!

In diesem Sinne sportliche Grüße