Loop Competition 2019

 

Am 21.09.2019 fand beim TC Benningen die „Loop Competition“ statt. Bei anfänglich kühlen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein trafen sich 17 Kinder und Jugendliche zu diesem Event auf der Tennisanlage.

Gestartet wurde mit Übungen an der Koordinationsleiter, Schnelligkeitswettkämpfen und dem Tennis-Biathlon. Nach dem sich hierbei alle aufgewärmt hatten, ging es in altersgleichen Gruppen weiter.

Die kleineren Kinder übten die Staffeln für die Mannschaftsspiele. Ebenso wurde das Ballgefühl bei verschiedenen Übungen trainiert. Auch die Ballmaschine testeten die jüngsten Vereinsmitglieder.

Die Jugendlichen übten ihren Aufschlag, bekamen vom Trainer Tipps diesen zu verbessern und konnten die Aufschlaggeschwindigkeit messen lassen. In verschiedenen Spielvarianten z. B. „King of the Court“, Doppel mit einem Schläger, Tischtennis-Tennis usw. konnten die Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Zum Schluss gab es noch ein Battle, bei dem 5 Jugendliche pro Seite und Mannschaft gleichzeitig auf dem Platz stehen und gegeneinander antreten.

Anschließend kamen dann einige Eltern und man ließ den Nachmittag bei Schnitzel und Salaten gemütlich ausklingen. Die ein oder anderen Eltern nutzten auch die Möglichkeit, das Tennis spielen auszuprobieren.