Herren 55

Mannschaftsführer:
Arnd Dinkel
Tel: 0171-7606882
arnd.dinkel@t-online.de

WTB-Webseite:
https://www.wtb-tennis.de

2020Herren 55, Bezirksstaffel 1,
SpieltagHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
20.09.2020
Freundschaftsspiel
TC BenningenSC Stammheim1 : 5

Bericht Freundschaftsspiel

Herren 55 bestreiten ein Freundschaftsspiel gegen SC Stammheim

Am Sonntag den 20.09. bestritten die H55 ein Freundschaftsspiel gegen die ehemalige Mannschaft des Trainers Frank Mohrbacher. Um unter Wettkampfbedingungen einen Saisonabschluss zu schaffen, kamen 4 Spieler des SC Stammheim mit starkem LK zum Spiel. In 4 Einzeln konnten wir mit der neuen Mannschaft leider keinen Sieg einfahren. Marten konnte gegen einen LK 11 lange mithalten, aber die Punkte zum Sieg blieben ihm verwehrt. Arnd als Nr.2, konnte mit dem LK 17 lange mithalten, aber im Tiebreak verlor er das erste Spiel knapp. Das zweite Spiel war auch ein Krimi, der zu Gunsten des Gastes ausging. Edgar, der gegen einen LK 17 mit Holzschläger antrat, hatte trotz langer Ballwechsel nicht das Glück, die Punkte zu sichern. Und Chris, der letztlich gegen LK 21 ran musste, hatte nach vielen Spielen, die über Einstand gingen, das Glück nicht auf seiner Seite.

Auch im Doppel waren es spannende Ballwechsel, die Arnd / Chris gg. Rainer/Uwe nicht zu einen Gesamtpunkt verwerten konnten. Doch im zweiten Doppel traten wir dann mit Marten/Oli gegen die Stammheimer an, und konnten noch mit 6: und d 6:1 Ehrentreffer sichern.

Als Erkenntnis aus dem Turnier sehen wir dennoch gute Anlagen für die Winter 50 Runde, sowie für den Sommer 2021 mit der neuen H55. Sehr schön war die Unterstützung durch die H40 und die Frauen. Die Gegner aus Stammheim freuen sich auf den Gegenbesuch im kommenden Jahr. Wir hatten einen schönen Ausklang an einem schönen Sonnentag mit Tennisfreunden.