SpieltagHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
Sa, 25.05.2019 11:00TC BenningenTA TSV Hochdorf / Enz15 : 1
So, 23.6.2019 10:00 TC ErligheimTC Benningen2 : 4
So, 28.7.2019 11:00 TC BenningenTA TV Pflugfelden3 : 3 ( 8:6)
Sa, 17.8.2019 14:00 TC BesigheimTC Benningen5 : 1

Bericht Spieltag 1 Hobby-Mixed - TA TSV Hochdorf/Enz

Am Samstagnachmittag traf die Hobby-Mixed Mannschaft des TCB auf den TA TSV Hochdorf. Im letzten Jahr konnte der TCB das Hinspiel in Hochdorf deutlich gewinnen. So war es keine Überraschung, dass unser Gegner hochmotiviert in die Spiele auf unserer Anlage startete.Alle drei Spiele der ersten Runde waren umkämpft, besonders Meike und Holger mussten sich ihren Sieg hart erarbeiten. Am Ende der ersten Runde konnten wir trotzdem eine 3:0 Führung für uns verbuchen.

Die anschließende Kuchenpause gab ausreichend Gelegenheit, die spannenden Spiele zu analysieren.

In der zweiten Runde ersetzte Sven den „muskelgezerrten“ Jan und Monika kam für Rita zum Einsatz.Leider wurden die drei Begegnungen durch z. T. starken Regen behindert. Nur eine Begegnung wurde mit einem Zweisatzsieg für den TCB beendet, die beiden anderen Spiele wurden nach dem ersten Satz beendet. Hierbei wurde jeweils eine Paarung für den TCB und eine für Hochdorf gewertet.

Das Endergebnis war somit 5:1 für die Mixed-Mannschaft des TCB, ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben konnten.

 

 

Bericht Spieltag 2 - Hobby-Mixed TC Erligheim

TC Erligheim gegen TC Benningen Hobby Mixed

 

Bei schönem Tenniswetter, später allerdings sehr heißen Temperaturen, trat die Hobby Mixed Mannschaft des TCB am Sonntag zum Rückspiel beim TC Erligheim an. Urlaubsbedingt mussten wir uns Verstärkung aus der Herren Hobby Gruppe „besorgen“. Es stellte sich später heraus, dass wir mit dem Routinier Helmut Schmidt eine sehr gute Wahl getroffen hatten.

Wir fuhren recht optimistisch nach Erligheim, nicht zuletzt deshalb, weil wir im letzten Jahr in Benningen einen deutlichen und ungefährdeten Sieg landen konnten. Die erste Überraschung war jedoch, dass wir nur drei Erligheimer Spieler/innen aus der letztjährigen Partie antrafen. Der TC Erligheim hatte sich verjüngt und war dadurch deutlich stärker geworden.

So stand es nach der ersten Runde bei recht knappen Spielen 2 : 1 für Benningen, es schien also alles wie geplant zu laufen. Die zweite Runde erwies sich als ungleich spannender. Bei zunehmender Hitze waren die Begegnungen alle recht eng. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden fiel tatsächlich in der letzten Partie im Match-Tiebreak. Diesen konnten Marietta Schönwälder und Helmut dann letztendlich für sich und den TCB entscheiden.

Auf der schönen Terrasse des neuen Clubhauses des TC Erligheim schlossen wir den Spieltag mit einem tollen Essen, kühlen Aperol Spritz und anderen Kaltgetränken ab.

Bericht Spieltag 3: Hobby-Mixed - TA TV Pflugfelden

Spielbericht TCB Mixed – TA TV Pflugfelden

Am Sonntag, 28.07.2019, mussten die Hobby-Mixed Spieler des TCB nicht nur gegen einen starken Gegner aus Pflugfelden sondern auch gegen Regen und Gewitter kämpfen.

In der ersten Runde hieß es für die „in der Regel“ häufig siegreichen Paarungen, zwei Niederlagen bei einem Sieg zu verkraften. Zwar verloren zwei Teams erst im Match-Tiebreak, aber knapp daneben ist halt auch vorbei.

Nach einer ausgiebigen Kaffeepause lief es dann besser, sodass die Benninger nun Ihrerseits zwei Siege bei einer Niederlage verbuchen konnten.

Am Ende gab es ein gerechtes 3 : 3 Unentschieden, ein nettes Zusammensein mit den seit Jahren bekannten Pflugfeldern bei heftigem Blitz und Donner.

Alle Beteiligten waren mit dem Verlauf des Spieltages mehr als zufrieden.

Bericht Spieltag 4: Hobby Mixed - TC Besigheim

Spielbericht TC Besigheim – TC Benningen Mixed

 

Am Samstag, 17.08.2019, trafen die Hobby-Mixed Spieler des TC Benningen auf der schönen Anlage des TC Besigheim auf die dortige Mixed-Mannschaft.

Es lief in der ersten Runde gut an, Meike und Holger sicherten den ersten Sieg für Benningen, Anja und Sven nahezu zeitgleich den zweiten.

Marietta und Bernd mussten sich den Kuchen in der anschließenden Spielpause allerdings hart erarbeiten. Nach etwa zwei Stunden konnten beide das Spiel im Matchtiebreak gewinnen. Eine ebenso erfahrene wir sichere Dame und ihr unkonventionell auftrumpfender jüngerer Partner machten den Benningern das Leben unerwartet schwer.

Der schon erwähnte Kuchen war klasse, übrigens auch das spätere Buffet der Besigheimer Gastgeber.

Nun aber zur zweiten Runde.

Anja und Holger gewannen locker ihr Mixed, das galt ebenso für Meike und Gert. Auch in dieser Runde gab es ein ungemein spannendes Match.

Monika und Sven gewannen ihren ersten Satz mit 6:0 (!), gaben dann den zweiten Satz leider ab. So musste der Matchtiebreak wieder einmal die Entscheidung bringen, diesmal für den Gegner aus Besigheim.

So hieß es am Ende 5:1 für die Mixed-Mannschaft des TCB, ein Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden die Heimreise antreten konnten.