SpieltagHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
Fr, 3.5.2019 15:00 TC BenningenRielingshäuser TC-Marbach 10 : 6
Fr, 17.5.2019 15:00 Möglingen/PflugfeldenTC Benningen6 : 0
Fr, 28.6.2019 15:00TC Gerlingen 3TC Benningen4 : 2
Fr, 5.7.2019 15:00 TC Ingersheim 1TC Benningen3 : 3 6 : 7
Fr, 12.7.2019 15:00 TC BenningenSPG Aldingen/Hocjberg/Neckar.6 : 0

Bericht Spieltag 2 SPG Möglingen/Pflugfelden 1 - Knaben 1

Knaben – SPG Möglingen/Pflugfelden 0:6

 An unserem zweiten Spieltag waren wir bei zunächst strahlendem Sonnenschein und ungewohnt warmen 20 Grad beim TC Möglingen zu Gast. Für den TC Benningen spielten Viktor, Cedric, Christopher und Arne. Trotz guter Ballwechsel und einem schönen Spiel konnte die Mannschaft leider keine Punkte für Benningen mit nach Hause bringen. Besonders spannend war das Einzel von Christopher, das im 1. Satz sehr knapp im Tie Break verloren wurde. Während der Doppel zogen dicke Wolken auf und bald musste eine Regenpause eingelegt werden. Glücklicherweise konnten wir nach einer halben Stunde Unterbrechung und gestärkt durch eine Essenspause die Doppel noch zu Ende spielen.

 

Bericht Spieltag 4: TC Ingersheim - Knaben

Knapper Auswärtssieg für die Knabenmannschaft mit 3:3 7:6

An 4. Spieltag war die Knabenmannschaft beim TC Ingersheim zu Gast. Cedric Sartorius (1) und Christopher Frigge (2) mussten sich in ihren Einzeln leider geschlagen geben. Jan Frigge (3) lies bei seinem ersten Spiel für die Knabenmannschaft dem Gegner keine Chance und siegte souverän mit 6:0 und 6:0. Arne Stricker an Position 4 spielend tat es ihm gleich und siegte ebenfalls deutlich mit 6:0 und 6:0. Somit stand es nach den Einzeln 2:2.

Das Doppel Frigge/Frigge siegte anschließend ungefährdet mit 6:0 und 6:1.

Das Doppel Sartorius/Stricker machte es dagegen spannend. Erst im Match-Tiebreak mussten sie sich ihren Gegnern geschlagen geben, holten aber einen für den Gesamtsieg wichtigen Satzgewinn.

Zum Schluss stand es 3:3 und 7:6 Sätze und somit konnte die Knabenmannschaft ihren verdienten 1. Sieg diese Saison feiern.

Spieltag 5: Knaben - SPG Aldingen/Hochberg/Neckar

Knaben: Heimsieg zum Saisonabschluss 6:0

Am 12.7. empfing die Knabenmannschaft des TCB die SPG Aldingen/Hochb./Neckar. Glücklicherweise konnten alle Spiele trotz angekündigter Gewitter ohne Unterbrechung ausgetragen werden. Felix Hollmann (1), Malte Hollmann (2), Cedric Sartorius (3) und Christopher Frigge (4) konnten alle Einzel deutlich für sich entscheiden. Nach dem 4:0 Sieg in den Einzeln gingen im Doppel Malte Hollmann mit Christopher Frigge und Cedric Sartorius mit Arne Stricker an den Start. Während das Doppel Hollmann/Frigge ungefährdet siegte, machte es das Doppel Sartorius/Stricker zunächst spannend. Nach einem knappen 7:5 Sieg im 1. Satz gewannen sie erst nach Umstellung ihrer Taktik im 2. Satz deutlich mit 6:2. So freut sich die Knabenmannschaft nach den letzten beiden Siegen zum Saisonabschluss über Platz 4 in der Tabelle.