SpieltagHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
Do., 6.5.2021, 14:00TC BenningenTC Abstatt 12:2
Do., 24.6.2021, 14:00TC Abstatt 1TC Benningen
Do., 21.8.2021, 14:00TC Pleidelsheim 1TC Benningen
Do., 4.9.2021, 14:00TC BenningenTC Pleidelsheim 1
So., 19.9.2021, 14:00TC Asperg 1TC Benningen
Sa., 02.10.2021, 13:00TC BenningenTC Asperg 1

Bericht Spieltag 1 TC Benningen - TC Abstatt

Premiere 2021 – unser erstes Hobbyrundenspiel im Herren-Doppel gegen TC Abstatt in Zeiten von Corona!

Um es vorweg zu sagen, wir kennen unseren starken Gegner aus den letzten Jahren und haben uns vorab Gedanken gemacht, wie wir das Spiel bestmöglich gestalten können.

Im ersten Doppel haben Holger Stängle und Albrecht Heim gegen das starke Einser-Doppel aus Abstatt nach erwartet engem Spiel im Match-Tiebreak den Sieg für die Benninger sicherstellen können.

Im zweiten Doppel haben Helmut Wagner und Helmut Schmidt lange mithalten können, am Ende jedoch dem Gegner und der Hitze Tribut zollen müssen.

Mit dem Zwischenstand von 1:1 waren wir im „Soll“ und konnten uns beruhigt dem hervorragenden Kuchen widmen. Um hier nicht falsch verstanden zu werden, unser Minimalziel in Runde zwei war ein Sieg zur Sicherung des Unentschiedens.

Das ist uns gelungen, am Ende stand das Unentschieden auf dem Ergebnisbogen!

Im ersten Doppel konnten Holger Stängle und Jan Bröcker den Gegner deutlich in Schach halten und einen ungefährdeten Zwei-Satz Sieg verbuchen.

Das zweite Doppel mit Helmut Schmidt und Albrecht Heim kämpfte wirklich klasse und hielt das Spiel sehr lange spannend. Letztendlich mussten sich beide dem Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben.

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften gut leben können. So war auch der einhellige Tenor beim abschließenden Wurstsalat. Beim Rückspiel werden die Karten neu gemischt, schau’n wir mal, wer dann die Nase vorn hat!

bh