DatumHeimmannschaftGastmannschaftErgebnis
So., 04.07.2021, 16:00 UhrTC BenningenTK Bietigheim2:10
So., 11.07.2021, 16:00 UhrTC Ditzingen 2TC Benningen 120:0
So., 18.07.2021, 16:00 UhrTC BenningenTC Hirschlanden 18:12
So., 25.07.2021, 16:00 UhrTC Ludwigsburg 1TC Benningen19:1

Bericht 1. Spieltag: U10 Midcourt VR Talentiade: TC Benningen – TK Bietigheim 1: 2:10

Erstmalig durfte unsere U10 Mannschaft bei der VR Talentiade U10 gegen TK Bietigheim in
die Saison starten. Gestartet wurde mit 4 Staffelspielen bei welchen sich unsere U10 in allen Spielen
geschlagen geben musste. Daraufhin gingen Ida, Danny, Luca und Naemi in Ihre Einzelspiele. Alle 4
hatten es jeweils mit sehr starken Gegnern zu tun. Am Ende hat es leider mit einem 0:8 für keinen
Sieg gereicht.
Trotz der anfänglichen Niederlagen haben es die Kinder geschafft noch einmal motiviert in
die Doppelspiele zu gehen. Das erste Doppel startete mit Ida und Luca. Das zweite Doppel wurde von
Naemi und Maxi gespielt. Erfreulicherweise konnte bei den Doppelspielen letztendlich ein 2:2 erzielt
werden. Somit endete der 1. Spieltag mit einem 2:10.

Bericht Spieltag 2: TC Ditzingen 2 – TC Benningen 20:0

Am 2. Spieltag ging es nach Ditzingen. Gestartet wurde mit den Staffelspielen. Leider haben wir hier meist nur knapp den Sieg verfehlt. Daraufhin ging es in die Einzelspiele welche von Luca, Ida, Naemi und Danny gespielt wurden. Alle Einzelspiele waren sehr ausgeglichen. Demnach landeten 3 Einzelspiele im Tiebreak welche bedauerlicherweise am Ende doch verloren wurden. Somit hatte Ditzingen alle 4 Einzelspiele gewonnen und es ging in die Doppelspiele.

In den Doppelspielen war uns der Gegner eindeutig überlegen. Somit endete der Spieltag mit einem 20:0. Doch trotz der Niederlage gingen alle Kinder zufrieden und glücklich nach Hause.

Bericht Spieltag 3

Am Sonntag durften wir die U10 aus Hirschlanden bei uns in Benningen empfangen.

Wir starteten mit den Staffelspielen in welchen wir in 2 von 4 Spielen den Sieg holen konnten. Dementsprechend waren die Kinder motiviert und Luca, Ida , Naemi und Danny starteten mit Ihren Einzelspielen. In den Einzelspielen konnte Danny das erste gewonnene Einzelspiel für Benningen mit einem tollen 8:0 feiern. Naemi erkämpfte sich in einem Tie Break mit einem 7:4 den zweiten Sieg für Benningen. 

Die Doppelspiele wurden von Luca und Danny sowie Kay und Maximilian gespielt. Leider hat es in keinem Doppel für einen Sieg gereicht. Dennoch waren letztendlich alle Kinder mit den gewonnenen Spielen zufrieden.

Bericht Spieltag 4 U10 Midcourt VR Talentiade: TC Benningen – TC Ludwigsburg 1:19

An unserem letzten Spieltag ging es zum TC Ludwigsburg.

Gestartet wurde wie immer mit den Staffelspielen. In einer Staffel konnten wir ein Unentschieden erzielen. Die anderen 3 Staffeln haben wir leider wieder knapp verloren.

Danach ging es für Luca, Ida, Naemi und Kay in die Einzelspiele. Die Kinder hatten es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Dementsprechend reichte es am Ende leider für keinen Sieg.Auch in den Doppelspielen von Naemi und Ida sowie Luca und Maxi hat es für keinen gewonnenen Satz gereicht. 

Somit schließen wir die diesjährige U10 Saison mit Platz 5 ab und wünschen allen eine schöne Ferienzeit.