Auch Mitglieder sollten Plätze pflegen

Plätze pflegen gilt für ALLE !

Auch Mitglieder sollten Plätze pflegen

Bei dem aktuell sehr heißen und zugleich windigen Wetter trocknen unsere Plätze extrem schnell aus. Wir können die automatische Beregnung nachts nicht so einstellen, dass die Plätze bei dieser Witterung tagsüber ausreichend feucht bleiben. Daher benötigen wir die Hilfe aller, um unsere Plätze tagsüber in einem guten Zustand zu halten. Hierzu geben wir nachstehend ein paar Hinweise, wohl wissend, dass dies Tipps bereits auf dem beigefügten Plakat nachzulesen sind J.

Der Platz muss freigegeben und spielfähig sein:

•             Bei zu nassen Plätzen bitte nicht spielen. Wenn die Schuhe deutliche Abdrücke hinterlassen, wird der Platz beschädigt, es entstehen „Löcher“ auf dem Platz.

•             Bei trockenen Plätzen muss der Platz ganzflächig vor dem Spielbeginn beregnet werden.

(Auf den Plätzen 3 bis 5 kann die Beregnung manuell gestartet und gestoppt werden, sie stellt sich automatisch nach wenigen Minuten ab. Bei Pfützenbildung bitte manuell stoppen)

(Auf den Plätzen 1 und 2 muss die Beregnung im Clubhaus unter dem Stromkasten manuell gestartet und gestoppt werden, es erfolgt kein automatisches Abschalten!!! Auch hier bei Pfützenbildung bitte manuell stoppen)

Nach dem Spielen:

•             Platz mit Schleppnetz bis zum Rand abziehen.

•             Linien mit Handbesen säubern

•             Benutzte Geräte wieder ordnungsgemäß wegstellen bzw. aufhängen.

Eine Bemerkung zu Platz 4: Dort steht eine Kamera, ein Fuß steht auf der Grundlinie, die Kamera selbst ist auf die Lounge ausgerichtet. Diese Installation schützt uns erfolgreich vor Vandalismusschäden. Natürlich muss die Kamera zum Spielen beiseite gestellt werden, anschließend aber wieder in die Grundposition gebracht werden.

Wenn wir uns alle an diese wenigen Regeln halten, werden wir (win/win) alle von guten Plätzen profitieren.

User ImageMarten Seifferth, 13. Juni 2023