News

Erstes Testspiel der Benninger U10 in Erdmannhausen

Am Sonntag, den 28.1.2024 folgten wir der Einladung des TC Erdmannhausen zu einem U10 Testspiel. Alle Kinder sowie der Anhang aus Eltern, Großeltern und Trainer waren sehr aufgeregt.. 

Mit sechs Spielerinnen und Spieler sind wir angereist, um die ersten Spielerfahrungen zu sammeln. 

In der Woche zuvor gab es eine extra Trainingsstunde für die Teilnehmer. 

Erstes Testspiel der Benninger U10 in Erdmannhausen

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Stimmung unter allen Spielern, Eltern, Großeltern 

Organisatoren und Trainern konnte nicht besser sein. 

Bei den Spielen kamen MEGA tolle Ballwechsel zustande, die wir alle so nicht erwartet hatten. Alle Kinder waren top motiviert und hatten viel Spaß und Freude. Jeder der sechs Spieler durfte ein Einzel bis drei Punkte spielen und dann folgten drei Doppel. 

 Am Ende des Spieltages stand es 9:0 für Benningen, wir hatten alle Einzel und Doppel gewonnen. Die Kinder und Trainer hatten dieses Spielergebnis so nicht erwartet, aber am Ende waren alle sehr stolz auf das Geleistete.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Am Ende des Spieltages gab es für alle einen tollen Pokal und eine Medaille, eine kleine Süßigkeit durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich bei der Jugendwartin vom TC Erdmannhausen für diese Einladung bedanken und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. 

Vielen Dank im Namen aller.

C.F.


User ImageSven Wippermann, 29. Januar 2024