Spaß, Spannung und viele Pokale beim KIDS-DAY am 29.06.24 beim TC Benningen!

Bei schönem Wetter und  hochsommerlichen Temperaturen fanden sich insgesamt über 90 Kinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern auf unserer Tennisanlage ein, um beim KIDS-DAY mit viel Spaß und Eifer um Pokale und Medaillen Tennis zu spielen oder zuzuschauen. Von Cathrin Füller organisiert und von vielen fleißigen Helfern unterstützt, war die Anlage in und um das Tennisvereinsheim liebevoll geschmückt.

Spaß, Spannung und viele Pokale beim KIDS-DAY am 29.06.24 beim TC Benningen!

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache seitens der Vorstandschaft gab Cathrin Füller den Ablauf des Tages bekannt und dieser begann mit einem musikalischen Warm-Up für alle Kinder. Dann begannen die internen kleinen Meisterschaften. Die U15 Jungs lieferten sich spannende Spiele, die Zuschauer waren begeistert von den tollen Ballwechseln und dem Können der jungen Spieler. Am Ende gewann Luca  in einem spannenden Endspiel gegen Ben. Den dritten Platz errang Mick.

Bei den U10 wurde in zwei Gruppen gespielt, auch da gab es spannende Spiele und einen harten Kampf um Platz eins und die weiteren Platzierungen. Sieger in Gruppe eins wurde Philipp vor Mats  und Luis. Sieger in Gruppe zwei wurde Phil vor Rafael und Jonas.

Auch hier gab es die eine oder andere Überraschung, das ist das Schöne am Tennis, erst wenn der letzte Ball gespielt ist, steht fest, wer gewonnen hat.

Die kleineren Kinder haben verschiedene Staffelspiele wie Prellen, Jonglieren usw. absolviert, der Abschluss der Staffelspiele war, wie viele Ballwechsel schaffe ich schon. Das waren enorm viele. Alle Kinder waren sehr stolz, das Gelernte anzuwenden und es den Eltern zu zeigen. Am Ende gab es die spannende Siegerehrung. Wer hat welchen Pokal gewonnen? Für jedes Kind gab es eine Medaille mit einem kleinen Präsent und Süßigkeiten.

Zum Abschluss gab es Bratwurst vom Grill, das leckere Kuchen- und Obstbuffet wurde von den Eltern gespendet. Herzlichen Dank an alle Helfer und Eltern für die tolle Unterstützung, ohne Euch wäre der Tag so nicht möglich gewesen. Es war eine sehr gelungene schöne Veranstaltung, die nach Wiederholung ruft…

User ImageSven Wippermann, 05. Juli 2024